Aktivitäten

Asylunterkunft in Killer

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das gilt gerade auch für Menschen in schwierigen Situationen.

In der Asylunterkunft (Anschlussunterbringung) in Killer wohnen bunt zusammengewürfelt Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Sowohl Lage als auch Zustand des Hauses sind nicht gut.

Das Zusammenleben im Haus ist nicht immer einfach. Viele haben Probleme. Die Bewohner sind zwar bereits seit einiger Zeit in Deutschland, viele hatten aber noch keine Möglichkeit einen Deutschkurs zu besuchen. Einige haben Arbeit aber noch keine Wohnung gefunden. Andere dürfen nicht arbeiten. Viele haben Angst, weil sie nicht wissen, wie ihr Leben weitergeht. Die meisten haben Schlimmes erlebt.

Wir vom AK Asyl Hechingen versuchen im Hier und Jetzt dazu sein und Perspektiven zu schaffen. Wir gehen in die Unterkunft und sind für die Bewohner auch per WhatsApp zu erreichen, wenn Not am Mann ist. Durch gemeinsame Aktionen versuchen wir Gemeinschaft zu schaffen. Wir wollen, dass die Unterkunft wenn auch vorübergehendes, so doch ein Zuhause sein kann. Wir suchen Leute aus dem Killertal, die das Team verstärken.

Arbeitskreis Asyl Hechingen
(weitere Infos folgen)

Spendenkonto:

Arbeitskreis Asyl Hechingen e.V.
DE75 6535 1260 0079 2368 36