Aktuelles

Deutsch-Anfängerkurs - Mo, Di, Fr 09:30-12:00 Uhr

im kath. Gemeindehaus

Deutschlernen ohne Vorkenntnisse - Kinder können mitgebracht werden  - im Foyer direkt nebenan gibt es eine Kinderbetreuung
Einstieg jederzeit möglich - einfach kommen!
zwei parallele Kurse, damit jede*r mitmachen kann

220522 Handzettel22.05.22 Ukraineveranstaltung in der Stadthalle Museum

Українці в Хехінгені
повідомити, слухати
Їжа разом, співайте
ДІЗНАТИСЯ

Als besonderer Gast wird der ukrainische Zahnarzt erwartet, der gleich zu Beginn des Krieges ein Netzwerk organisiert hat, mit welchem er jetzt Hilfsgüter im gesamten Land verteilt. Er wird mit seiner Familie und einigen aus dem Team extra zur Veranstaltung nach Hechingen anreisen und von der aktuellen Situation in der Ukraine berichten. 

Warentauschtag - 30. April 2022 - Stadthalle Museum Hechingen

Der Warentauschtag wurde aufgrund der andauernd hohen Inzidenz vom 2.4. auf 30.4. verschoben.

21.04.22 Vorbereitungstreffen für gemeinsame Ukraineveranstaltung

Ukraine: Großes Bedürfnis, das Erlebte zu schildern

An die vierzig Teilnehmer, darunter auch eine seit wenigen Tagen in Burladingen wohnhafte Flüchtlingsfamilie, fanden sich zum Vorbereitungstreffen für die auf den 22. Mai terminierte gemeinsame Veranstaltung ukrainischer Flüchtlinge und hiesiger Unterstützer in der Hechinger Stadthalle Museum ein. Eingeladen hatten der Arbeitkreis Asyl und die Hechinger Amnesty-Gruppe, geleitet wurde die Besprechung von Almut Petersen und Jürgen Detel.

Arbeitskreis Asyl Hechingen
(weitere Infos folgen)

Spendenkonto:

Arbeitskreis Asyl Hechingen e.V.
DE75 6535 1260 0079 2368 36